WoW Patch 10.0.7: Flöze für Bergbauer kehren zurück

WoW Patch 10.0.7: Flöze für Bergbauer kehren zurück (1)

In WoW Patch 10.0.7 haben Bergbauer die Chance, auf besonders üppige Erzvorkommen zu stoßen. Denn auf der Verbotenen Insel wurden Flöze entdeckt. Flöze konnten Spieler zuletzt in der Erweiterung Battle for Azeroth finden und abbauen.

In Battle for Azeroth konnten Bergbauer große Erzvorkommen (Flöze) entdecken, die besonders viele Materialien beim Abbauen gewährten. Nachdem Flöze in Shadowlands keine Rolle gespielt hatten, kehren sie mit Patch 10.0.7 von WoW: Dragonflight augenscheinlich wieder zurück. Die besonderen Erzvorkommen wurden in der neuen Endgame-Zone Verbotene Insel entdeckt.

Aus Flözen erhalten Bergbauer etwa doppelt so viel Sereviterz und Drakoniumerz wie aus normalen Vorkommen. Wie gewohnt hängt die Menge an geplündertem Erz von der Höhe eurer Finesse ab.

Flöze derzeit sehr selten und ohne Modifikatoren

Um ein Flöz zu entdecken, muss man trotz der Größe der Vorkommen ein gutes Auge beziehungsweise Entdeckerlust beweisen. Auf dem Testrealm finden wir die seltenen Erzvorkommen derzeit nur gelegentlich in Höhlen und in seltenen Fällen im Wasser an der Küste der Verbotenen Insel. Meist wird ein Flöz zudem von einigen Mobs bewacht. Das war bereits in BfA der Fall. Wir gehen davon aus, dass Flöze auch auf dem Live-Server eher ein seltener Anblick sein werden. Es ist vorstellbar, dass Flöze außerhalb der Verbotenen Insel gefunden werden können.

Serevit-Flöze gewähren bis zu einem Bergbau-Skill von 50 Punkten jedes Mal einen Fertigkeitspunkt. Drakonium-Flöze hingegen steigern beim Abbauen jedes Mal euren Bergbau-Skill bis zu einem Bergbau-Skill von 100 Punkten. Das erste Abbauen eines Serevit- oder Drakonium-Flöz am Tag gewährt euch immer einen Bergbau-Fertigkeitspunkt sowie 15 Eifer des Handwerkers. Dafür besitzen die Flöze keine Modifikatoren wie Titanenberührt, Reichhaltig, Geschmolzen oder Ähnliches.

Quelle: Buffed